• 18.11.2018 12:12

  • von Dominik Sharaf

Wirbelbruch nach Horrorcrash: Sophia Flörsch außer Lebensgefahr

Die 17-jährige Flörsch zog sich bei ihrem Unfall in Macau einen Wirbelbruch zu und wird am Montag operiert - Keine Informationen zu Streckenposten und Fotografen

(Motorsport-Total.com) - Sophia Flörsch ist nach ihrem schweren Unfall beim Formel-3-Grand-Prix von Macau am Sonntag außer Lebensgefahr. Wie ihr van-Amersfoort-Team über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilt, sei die 17-jährige Münchenerin bei Bewusstsein und mit vollständig intakten Vitalzeichen in die Notaufnahme eingeliefert worden. Dort wäre ein Wirbelbruch festgestellt worden.

Titel-Bild zur News: Sophia Flörsch

Sophia Flörsch hat sich "nur" einen Wirbelbruch zugezogen Zoom

Flörsch muss bis auf Weiteres zur Beobachtung im Conde S. Januario General Hospital in Macau bleiben. Ob die Verletzung weitere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen könnte, ist unklar. Sie meldete sich allerdings keine fünf Stunden nach dem Unfall selbst via Twitter schrieb: "Ich möchte alle wissen lassen, dass ich wohlauf bin und mich morgen früh einer Operation unterziehe. Ich danke der FIA, HWA und Mercedes, die sich toll um mich kümmern."

Auskunft über den Gesundheitszustand der zwei verletzten Fotografen und der zwei verletzten Streckenposten gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.

Flörsch war nach einem Neustart infolge einer Safety-Car-Phase verunglückt, als sie vor der Lisboa-Kurve aus ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit innen in die Leitplanke einschlug, das Auto eines Konkurrenten traf und durch den Aufprall ausgehebelt wurde. Ihr Wagen durchbrach einen Fangzaun in mehreren Metern Höhe und knallte in ein Podest für Streckenposten.