• 18.11.2018 09:33

  • von Dominik Sharaf

Formel-3-Grand-Prix in Macau: Schwerer Unfall von Sophia Flörsch

Die Münchenerin Sophia Flörsch wurde bei einem Unfall ausgehebelt und durchbrach mit hoher Geschwindigkeit einen Fangzaun - Nach dem Crash bei Bewusstsein

(Motorsport-Total.com) - Schwerer Unfall beim Formel-3-Grand-Prix von Macau am Sonntag: Die Münchenerin Sophia Flörsch verunglückte nach einem Neustart infolge einer Safety-Car-Phase, als sie vor der Lisboa-Kurve aus ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit innen in die Leitplanke einschlug, das Auto eines Konkurrenten traf und durch den Aufprall ausgehebelt wurde. Ihr Wagen durchbrach einen Fangzaun in mehreren Metern Höhe und knallte in ein Podest für Streckenposten.

Titel-Bild zur News: Sophia Flörsch

Sophia Flörsch hatte am Sonntag in Macau einen schweren Unfall Zoom

Zu Flörsch Gesundheitszustand gibt es bislang kaum Informationen. Die FIA teilte lediglich mit, dass die 17-Jährige nach dem Unfall bei Bewusstsein gewesen und ins Krankenhaus transportiert worden wäre. Der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) ließ verlauten, dass sie über Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule geklagt hätte. Von Seiten des Veranstalters hieß es, dass auch zwei Fotografen und zwei Streckenposten in einem Hospital medizinisch behandelt würden, nach dem Unfall aber ebenfalls bei Bewusstsein gewesen wären.

Das Rennen wurde für fast eine Stunde unterbrochen und erst nach Erledigung von Reparaturarbeiten eine Stunde später fortgesetzt.