• 06.04.2010 13:17

Mücke: Gerüstet für den Saisonstart

Am Wochenende beginnt für Roberto Merhi und Carlos Munoz die Saison in der Formel-1-Euroserie: Sogar Titelgewinn ist im Gespräch

(Motorsport-Total.com) - Mit großem Optimismus und einem gehörigen Stück Selbstvertrauen startet das Mücke-Team am kommenden Wochenende (9. bis 11. April) mit seinen beiden Fahrern Roberto Merhi und Carlos Munoz in die Saison 2010 der Formel-3-Euroserie. Auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs Paul Ricard im französischen Le Castellet stehen im Rahmen der Le-Mans-Series LMS die ersten zwei von insgesamt 18 Saisonrennen der Formel-3-Euroserie auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi geht selbstbewusst in die neue Saison in der Euroserie

"Wir haben in diesem Jahr erneut schnelle und talentierte Fahrer in der hochkarätigen Nachwuchsserie am Start. Unser Duo hat dies in den Tests im Vorfeld in Spanien mit vorderen Platzierungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nun gilt es für beide und unser gesamtes Team, diese Leistungen auch in den Rennen umzusetzen", sagt Teamchef Peter Mücke.#w1#

"Für Roberto und Carlos sind Podestplätze das vorrangige Ziel. Alles andere wird sich im Laufe der Saison zeigen. Und wenn sie am Ende um den Gesamtsieg mitfahren können, dann ist das umso besser", fügt Mücke an.

Und der Ehrgeiz bei den beiden Mücke-Piloten ist groß. Merhi, der gerade seinen 19. Geburtstag (22. März) feierte, stand bereits in der vergangenen Saison fünfmal auf dem Podest und wurde Gesamtsiebter. "Der Gewinn der Meisterschaft ist mein Ziel", sagt der Spanier selbstbewusst.

Zusammen mit seinem ein Jahr jüngeren Teamkollegen Munoz will er mit dem Rennstall aus der deutschen Hauptstadt auch den Titel in der Teamwertung holen. "Ich strebe Plätze auf dem Podest an und möchte auch das eine oder andere Rennen gewinnen", sagt Munoz. Der in London lebenden Kolumbianer hat zudem Chancen, bester Rookie zu werden.