• 28.09.2007 12:30

Mücke: Familientreffen in Nogaro

Peter Mücke steckt mit seinem Team im Titelkampf der Formel 3 Euroserie, Sohn Stefan ist auf dem Kurs in der FIA-GT-Meisterschaft unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Ein Familientreffen ist angesagt, wenn an diesem Wochenende (28. bis 30. September) zwei Premieren in Nogaro auf dem Programm stehen. Sowohl die Formel-3-Euroserie als auch die FIA GT Championship treten erstmals auf dem 3,636 km langen Circuit Paul Armagnac im Südwesten Frankreichs auf. Und so kommt es auch, dass Peter und Stefan Mücke bei einer Veranstaltung in dieser Saison erstmals gemeinsam um sportliche Meriten kämpfen, wenn auch in unterschiedlichen Serien und mit unterschiedlichen Zielen.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi macht weiter Jagd auf den Gesamtführenden Romain Grosjean

So geht es für Peter Mücke und sein ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke in den Rennen 17 und 18 der Formel-3-Euroserie weiter darum, den Titelkampf in der stärksten Nachwuchsserie der Welt bis zum Saisonfinale in zwei Wochen in Hockenheim offen zu halten. Der Schweizer Sébastien Buemi hat derzeit als Gesamtzweiter nur fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Romain Grosjean aus Frankreich.#w1#

"Vergangenen Sonntag in Barcelona konnte Sébastien einen Zähler gutmachen. Unser Ziel ist es, diesmal dem Spitzenreiter noch einige Punkte mehr abzunehmen", sagt Teamchef Peter Mücke. "Das wird allerdings nicht leicht, denn die französischen Fahrer sind auf Grund ihrer guten Streckenkenntnisse im Vorteil, während für uns Nogaro Neuland ist." Der italienische Rookie im Berliner Rennstall, Edoardo Piscopo (alle Dallara-Mercedes), hofft, in die Nähe der Podestplätze zu kommen.

Das hat sich auch Stefan Mücke im 9. und damit vorletzten Lauf der FIA GT Championship vorgenommen, den er wieder zusammen mit dem Franzosen Christophe Bouchut im Lamborghini Murciélago R-GT des sächsischen Teams ALL.INKL.COM Racing bestreitet.