Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Buemi soll "auf der Zielgeraden" Meister werden
Teamchef Peter Mücke ist zuversichtlich, dass sein Pilot Sébastien Buemi im Saisonfinale noch den Titel holt: "Alles ist möglich"
(Motorsport-Total.com) - Jetzt ist es so weit: Am kommenden Wochenende (12. bis 14. Oktober) steigt das Finale der diesjährigen Motorsport-Saison für das ASL-Team Mücke Motorsport. Der Rennstall aus Berlin-Altglienicke ist mit großer Spannung nach Hockenheim gereist, wo die Läufe 19 und 20 in der Formel-3-Euroserie auf dem Programm stehen.

© Red Bull
Sébastien Buemi soll in den letzten beiden Rennen den Titel holen
"Wir haben uns einiges vorgenommen", gibt Teamchef Peter Mücke die Devise Angriff aus. "Das Ziel in der Formel-3-Euroserie heißt für Sébastien Buemi, quasi auf der Zielgeraden noch den Titel zu holen." Der Schweizer hat auf Gesamtspitzenreiter Romain Grosjean (Frankreich) nur sieben Zähler Rückstand. Und der 4,574 km lange Hockenheimring dürfte ein gutes Pflaster für das ASL-Team Mücke Motorsport sein, hat doch Sébastien Buemi im badischen Motodrom zum Saisonauftakt Mitte April sein erstes Rennen in der Formel-3-Euroserie gewonnen.#w1#
Und er kommt mit dem Erfolgserlebnis eines weiteren Sieges am 30. September im französischen Nogaro nach Hockenheim. "Alles ist noch möglich. Die Meisterschaft ist dann zu Ende, wenn die letzte Zielflagge geschwenkt wurde", betont Peter Mücke, der zudem seinem italienischen Rookie Edoardo Piscopo (alle Dallara-Mercedes) einen Platz in Podestnähe in den beiden Läufen zutraut.

