• 09.10.2007 16:54

  • von Britta Weddige

Buemi: "Habe eine Chance - die will ich nützen"

Sieben Punkte Rückstand hat Sébastien Buemi auf Gesamtleader Romain Grosjean - Mit einer guten Qualifikation will der Schweizer in den Titelkampf starten

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur in der DTM, auch in der Formel 3 Euro Serie kommt es am Wochenende in Hockenheim zum Showdown. Zwei Piloten haben noch die Chance auf den Titel: Der Gesamtleader Romain Grosjean (ASM) und sein Verfolger Sébastien Buemi (Mücke). Die beiden trennen vor den letzten beiden Saisonrennen sieben Punkte, alles ist drin.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi hat im Titelkampf vor dem Finale sieben Punkte Rückstand

Red-Bull-Pilot Buemi ist auf dem Sprung in die weitere Zukunft. Schon in dieser Saison ist er nebenbei auch in der GP2 gefahren und durfte an drei Tagen für Red Bull in der Formel 1 testen - da würde der Meistertitel in der Formel 3 Euroserie noch gut in die Biografie passen. Am letzten Rennwochenende im französischen Nagora konnte Buemi eines der Rennen gewinnen und sich damit im Titelrennen halten.#w1#

Für das Finale in Hockenheim steht für den Schweizer nun fest: "Ich habe eine reelle Chance - und die will ich nützen!" Dass er auf dem Kurs in der Pfalz erfolgreich sein kann, hat Buemi beim Saisonauftakt im April gezeigt: Von der Pole Position weg gewann er das Rennen am Samstag, im zweiten Rennen am Sonntag wurde er Dritter.

Nach zwei Siegen, zwei Poles und sechs weiteren Podestplätzen hat sich Buemi denn auch die Strategie zurecht gelegt, wie er sich den Titel noch sichern kann: "Die Basis dafür muss ich schon am Freitagnachmittag legen, beim vorentscheidenden Qualifying." Eben - genau wie beim Saisonauftakt.