Jetalliance mit dem Qualifying zufrieden
Das Jetalliance-Team um den Österreicher Karl Wendlinger zog nach dem dritten Platz im FIA-GT-Qualifying in Brünn zufrieden Bilanz
(Motorsport-Total.com) - Gute Performance vom Jetalliance-Team heute im Qualifying für den achten Lauf der FIA-GT-Meisterschaft morgen in Brünn: Karl Wendlinger klassierte sich auf Rang drei, Lukas Lichtner-Hoyer landete auf Platz zehn.

© xpb.cc
Karl Wendlinger rechnet sich in Brünn wieder gute Chancen auf ein Podium aus
"Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, hatte bis auf einen kleinen Quersteher in der ersten Kurve eine sehr gute Runde", sagte Wendlinger. "Es soll nie schlechter laufen."#w1#
Der Kufsteiner startet also morgen mit seinem Partner Ryan Sharp mit dem Jetalliance-Aston-Martin-DBR9 aus der zweiten Reihe: "Das Auto ist schnell, die Abstimmung gut. Wenn wir jetzt auch noch die - besonders auf dieser Strecke wichtige - Konstanz erzielen, ist wieder einiges möglich."
Sehr zufrieden zeigte sich nach dem Qualifying Teameigner Lukas Lichtner-Hoyer: "Mich freut vor allem die Zeit, die ich gefahren bin. So nahe war ich noch nie an der Spitze dran. Aber ich merke auch, dass ich mit dem Auto immer besser zurechtkomme. Die Ausgangsposition bei unserem Heimrennen ist nicht schlecht."
Lichtner-Hoyer geht morgen mit Robert Lechner aus Reihe fünf ins Rennen.

