FIA-GT: Ferrari 550 Maranello wieder im Rennen
(Motorsport-Total.com) - Er war jahrelang für Siege und Titel gut und er könnte auch in der neuen FIA-GT-Saison für positive Überraschungen gut sein: der Ferrari 550 Maranello. Der mittlerweile schon als Klassiker geltende Bolide hat noch nicht seine letzten Runden gedreht. Die argentinische ACA-Mannschaft wird in der neuen Saison auf die Dienste des sicherlich ausgereiften Rennautos setzen.

©
Das südamerikanische Team wird beim Saisonauftakt in Silverstone Martin Basso und den GP2-Piloten Jose Maria Lopez hinter das Steuer des erfolgreichen GT1-Fahrzeugs setzen. Im Laufe der Saison sollen aber auch die argentinische Ex-Formel-1-Fahrer Esteban Tuero und Gaston Mazzacane zum Einsatz kommen.
Betreut wird die Mannschaft von Larbre-Chef Jack Leconte, dessen Fahrer Gabriele Gardel 2005 mit dem fast schon historischen Ferrari Meister wurde. Auch Leconte selbst hatte den Wagen in der FIA-GT-Serie gefahren. "Wir hoffen, dass der Wagen eine ruhmreiche letzte Saison hinlegt", kommentierte Serien-Promoter Stephane Ratel.

