• 17.08.2007 12:04

Mücke will in Spa aufs Podest

Stefan Mücke strebt beim 4. Saisonlauf der Le Mans Series Podestplatz im belgischen Spa an: "Wir wollen bestes Benzinauto werden"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende in der tschechischen Langstreckenmeisterschaft im ehemaligen DTM-Mercedes heißt es für Stefan Mücke nun wieder umdenken, was das Fahrzeug betrifft. Denn am kommenden Wochenende (17. bis 19. August) sitzt der Berliner hinterm Lenkrad eines offenen Sportwagen-Prototypen, wenn im belgischen Spa-Francorchamps der vierte Saisonlauf der Le Mans Series auf dem Programm steht.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Stefan Mücke will hinter den Peugeots als bester Benziner aufs Podest

Den Lola B07/17 Judd LMP1 des tschechischen Teams Charouz Racing System, mit dem er am 16./17. Juni bei seiner Premiere bei den 24 Stunden von Le Mans mit der besten Rundenzeit eines Benzin-Autos, als schnellster Rookie sowie mit Platz fünf in der LMP1-Klasse und Rang acht in der Gesamtwertung für viel Furore gesorgt hatte, pilotiert der 25-Jährige bei dem 1000-Kilometer-Rennen auf dem Ardennen-Kurs wahrscheinlich nur zusammen mit Jan Charouz, da Alex Yoong (Malaysia) als dritter Stammfahrer diesmal nicht zur Verfügung steht.#w1#

"Die Strecke in Spa ist sehr schön und müsste unserem Auto auch liegen. Es macht viel Spaß dort zu fahren. Das wird mit ein Highlight in dieser Saison", sagte Stefan Mücke, der in Belgien bereits sein 15. Rennen in diesem Jahr bestreitet. "Zuletzt konnte ich ja in der FIA GT Championship im Lamborghini mir die umgebaute Piste schon etwas zu Gemüte führen. Leider sind wir ausgefallen, was diesmal nicht passieren soll."

Als Ziel für das Sechs-Stunden-Rennen stellt sich der Berliner, hinter den beiden Diesel-Werks-Peugeots "bester Benziner zu werden und damit einen Platz auf dem Podest zu erreichen". Dort stand Stefan Mücke mit dem Charouz-Team bereits als Zweiter beim LMS-Rennen am 6. Mai im spanischen Valencia. Beim Heimspiel am 1. Juli auf dem Nürburgring hatten er und seine Teamkollegen als Vierte den Podiumsrang nur knapp verpasst.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt