Morand 2015 mit zwei Autos?

Das Morand-Team prüft aktuell die Möglichkeit, 2015 mit einem zweiten Auto an den Start zu gehen - Christian Klien wird auch in der kommenden Saison erhalten bleiben

(Motorsport-Total.com) - Für das Morand-Team läuft es gut: In Le Castellet feierte man den ersten Saisonsieg in der European-Le-Mans-Series (ELMS) und für die kommende Saison denkt man nun darüber nach, mit einem weiteren Auto an den Start zu gehen. Laut Teamchef Benoit Morand wäre das in der Entwicklung des Teams der nächste logische Schritt.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Das Morand-Team will in der Saison 2015 ein weiteres Auto an den Start bringen Zoom

"Wir werden das Morgan-Judd-Paket behalten. Wir sind sehr glücklich mit dem Chassis und der Unterstützung von Judd. Sie machen einen großartigen Job", berichtet Morand gegenüber 'dailysportscar.com' und ergänzt: "Für die nächste Saison denken wir über ein zweites Auto nach und ich denke, dass es für das Team gut wäre. Allerdings hängt wie immer vieles von unseren Partnern und ihren Wünschen ab."

"Als Team sprechen wir aktuell mit Jacques Nicolet über das Ligier-Paket. Das wäre interessant, denn es ist ein schönes Chassis. Wenn es für das Team weiterhin so läuft wie bisher, ist es nur logisch, ein zweites Auto an den Start zu bringen, wenn wir die kommerziellen Ressourcen dafür haben", so Morand weiter.

Außerdem verrät der Teamchef, dass Christian Klien auch 2015 für Morand an den Start gehen wird: "Christian ist ganz sicher ein großer Gewinn für das Team. Tatsächlich haben all unsere Fahrer für uns in dieser Saison einen guten Job gemacht. Christian und Gary (Hirsch; Anm. d. Red.) haben von Beginn an gut zusammengearbeitet. Dann ist Pierre (Ragues) am Red Bull Ring zu uns gestoßen und hat sehr gut ins Team gepasst."


ELMS in Le Castellet

"Es ist eine aufregende Zeit für unser Team. In der kommenden Saison werden wir im Hinblick auf die Serien, an denen wir teilnehmen, wieder ein ähnliches Programm haben. Wir sind sehr glücklich mit der ELMS. Solange die Serie wächst und dieses Level an Stabilität und Wettbewerb hat, werden wir weiterhin gerne teilnehmen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!