powered by Motorsport.com

Neuville mit dem Fiesta R5 bei der Ypern-Rallye?

(Motorsport-Total.com) - M-Sport-Boss Malcolm Wilson schmiedet derzeit Pläne, das neueste Baby seiner Mannschaft, den Ford Fiesta R5, in der Rallye-Europameisterschaft (ERC) fahren zu lassen. Schon auf Korsika (16. bis 18. Mai) soll es soweit sein, dort allerdings noch außer Konkurrenz.

"Wir wollen der Welt zeigen, wie gut das Auto ist", sagt Wilson und glaubt: "Gerade wenn sich die WRC globaler aufstellt, wird die ERC weiter an Stärke gewinnen." Vorausgesetzt, der bei M-Sport angestrebte Zeitplan wird eingehalten, dann soll der R5 bei der darauffolgenden Ypern-Rallye in Belgien (27. bis 29. Juni) sein Debüt im ERC-Wettbewerb geben. Am Steuer könnte dann der Lokalmatador und diesjährige M-Sport-Neuzugang Thierry Neuville sitzen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!