• 23.12.2014 15:27

  • von Dominik Sharaf

Breen geht mit Peugeot auf ERC-Titeljagd

Der Ire will nach zwei dritten Plätzen in der Gesamtwertung die Krone und ist überzeugt, dass die Kinderkrankheiten am 208 T16 ausgeräumt sind

(Motorsport-Total.com) - Craig Breen wird auch in der kommenden Saison in der Rallye-Europameisterschaft (ERC) an den Start gehen. Wie 'Autosport' am Dienstag schreibt, hat der Ire seinen auslaufenden Vertrag als Peugeot-Werksfahrer verlängert und wird an der Seite des Franzosen Charles Martin sowie des Portugiesen Diogo Gago eine Führungsrolle einnehmen. "Unsere Aufmerksamkeit gilt dem Titel", zeigt sich Breen, der für die Kategorie-2-Wertung der WM (WRC) gemeldet hat, selbstbewusst.

Titel-Bild zur News: Craig Breen

Craig Breen hat die ERC-Krone der Saison 2015 fest im Visier Zoom

Die abgelaufene Saison beschreibt er als "nicht einfach" und "glücklos", zumal der 208 T16 bei seinem Debüt mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte und ihn allerhand unglückliche Zwischenfälle einbremsten. "Aber jetzt haben wir alle Zutaten beisammen", ist Breen optimistisch. "Das Auto vereinbart Tempo mit Zuverlässigkeit und das Team kennt es gut."

Der 24-Jährige hatte 2011 mit dem Gewinn des WRC-Nachwuchstitels seinen großen Durchbruch, ehe er im Jahr drauf in der Produktionswagen-Wertung erfolgreich war. Die Saison 2014 hatte mit einem Sieg beim EM-Lauf in Griechenland vielversprechend begonnen, doch Fortuna bleib Breen nicht lange treu. Wie schon im Vorjahr beendete er die Saison als Dritter der Gesamtwertung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt