Breen nach Rückenverletzung aus Krankenhaus entlassen

Craig Breen konnte das Krankenhaus in Jyväskylä am Montag wieder verlassen, muss seinen Rücken in den nächsten Wochen aber noch schonen

(Motorsport-Total.com) - Nach nur einer Nacht wurde Craig Breen am Montagmorgen aus dem Krankenhaus in Jyväskylä entlassen. Dort war der Ire am Sonntag eingeliefert worden, nachdem er sich bei der Rallye Finnland bei der harten Landung nach einem Sprung am Rücken verletzt hatte. Breen, der in Finnland erstmals mit einem WRC-Auto an den Start gegangen war, hatte sich während der 23. Wertungsprüfung etwas verschätzt.

Titel-Bild zur News: Craig Breen

Nach einer harten Landung klagte Craig Breen über Rückenschmerzen Zoom

Nach einer harten Landung spürte er Schmerzen im Rücken und musste sich im Ziel der Wertungsprüfung medizinisch behandeln lassen. "Ich wollte die berühmten Sprünge voll nehmen. Jetzt liege ich hier", sagte Breen, der in Finnland einen Ford Fiesta RS WRC fuhr. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Ire ins Krankenhaus gebracht, wo er gründlich untersucht wurde.

Dabei wurden aber keine schweren Verletzungen festgestellt, sodass Breen am Montag die Rückreise in seine irische Heimat antreten konnte, wo er sich nun erholen wird. Nach Aussagen seines Beifahrers Scott Martin muss Brenn allerdings in den nächsten Wochen ein Stützkorsett tragen. "Es muss vorsichtig sein und wird sich während seiner Genesung in die Hände des besten Spezialisten geben", wird Martin von 'Autosport' zitiert.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!