powered by Motorsport.com

Al-Attiyah bei zwei ERC-Läufen am Start

(Motorsport-Total.com) - Nasser Al-Attiyah wird in diesem Jahr bei zwei Saisonläufen der Rallye-Europameisterschaft (ERC) an den Start gehen. "Ich werde auf Zypern und in Griechenland fahren", offenbart der Dakar-Sieger von 2010, dessen Hauptaufgabengebiet anno 2014 die Rallye-Meisterschaft des Mittleren Ostens und diverse Offroad-Einsätze sind. Die Rallye-Weltmeisterschaft, in der er in den vergangenen Jahren sporadisch am Start war, steht in diesem Jahr nicht im Al-Attiyah-Fahrplan.

Das erste der beiden ERC-Gastspiele Al-Attiyahs, die Akropolis-Rallye in Griechenland, steigt vom 28. bis 30. März. Die Zypern-Rallye steht vom 19. bis 21. September auf dem Programm und zählt parallel zur Rallye-Meisterschaft des Mittleren Ostens. In den Jahren 2010 und 2012, als die Zypern-Rallye zum ERC-Vorgänger Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) zählte, hieß der Sieger auf der Mittelmeerinsel Al-Attiyah.