• 06.08.2011 16:49

  • von Roman Wittemeier

Tomczyk in sicheren Audi-Regionen

Martin Tomczyk geht am Sonntag in der Eifel von Startplatz sieben in das Rennen: Angenehmes Umfeld und erwartete Schwierigkeiten mit dem Jahreswagen

(Motorsport-Total.com) - Das Team Phoenix hatte am Donnerstag zusammen mit dem aktuellen DTM-Sensationsmann Martin Tomczyk ein Sommerfest. Von dieser Jahreszeit musste man sich allerdings am Samstag wieder verabschieden, denn pünktlich zum Qualifying kam Regen zum Nürburgring. Bei äußerst wechselhaften und schwierigen Bedingungen fuhr der Audi-Jahreswagenpilot schließlich auf Startplatz sieben.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk will sich mit gutem Rennspeed weiter nach vorn arbeiten

"Ich bin am Maximum gefahren, aber es waren schwierige Bedingungen. Es hat immer wieder etwas genieselt, es stand immer ein wenig Regen in der Luft, berichtet Tomczyk. "Die Performance meines Autos war am bisherigen Wochenende immer sehr gut. Wie ich schon vor dem Wochenende sagte: Hier dürften die Jahreswagen wohl den härtesten Job der Saison haben im Vergleich zu den aktuellsten Autos. Das hat sich bewahrheitet."

"Position sieben ist nicht schlecht - keine üble Ausgangsposition. Von daher freue ich mich auf das morgige Rennen", meint der Phoenix-Pilot, der als nach zwei DTM-Siegen in der Eifel selbstbewusst an den Start geht. "Das hilft, aber es hilft vor allem auch, dass viele Audis mit mir dort vorne stehen. Da kann man das Rennen anders angehen, so sag ich es mal - ein bisschen sicherer angehen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!