Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rockenfeller: "Ein schwieriges Rennen"
Mike Rockenfeller kämpfte sich in Spielberg zu vier wichtigen DTM-Punkten: Harte Duelle gegen Timo Scheider und Jamie Green
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg in Zandvoort war Mike Rockenfeller selbstverständlich einer der Favoriten in Spielberg. Doch der Abt-Neuzugang konnte nicht ganz an die Topleistungen aus den Niederlanden anknüpfen. Auf dem Red-Bull-Ring reichte es nach einem harten Kampf zu Rang fünf. "Es war eines der schwierigeren Rennen für mich. Daher bin ich mit Platz fünf zufrieden", sagt Rockenfeller.

© xpb.cc
Endphase in Spielberg: Mike Rockenfeller wehrt sich gegen Jamie Green
"Der Start war gut, aber dann wurde es sehr eng. Ich habe mich entschieden, einfach rauszufahren. Sonst wäre ich über die Ludwigteller gerumpelt. Es war okay so, wenigstens blieb mein Auto heil", beschreibt der Audi-Pilot die Anfangsphase. "Dann habe ich gekämpft. Zuerst gegen Timo, dann gegen Jamie, der extrem viel Druck gemacht hat. Der kleinste Fehler wäre bestraft worden. Es war wichtig, diesen Platz nach Hause zu fahren."
"Ich hatte in diesem Rennen nicht den Speed, um weiter nach vorne zu fahren. Das ist sehr schade", sagt der schnelle Pilot aus Neuwied. Vor allem mit dem zweiten Reifensatz im Rennen haderte Rockenfeller. "Ärgerlich ist, dass Bruno jetzt noch so viele Punkte machen konnte", sagt er. In der Gesamtwertung liegt Rockenfeller mit 14 Zählern auf Rang drei. Am kommenden Wochenende möchte er seinen Titel im Audi R18 in Le Mans verteidigen.

