• 04.10.2007 11:56

  • von Britta Weddige

Österreichischer Sponsor steigt aus

Das Software-Unternehmen "Brain Force" ist in Turbulenzen geraten und beendet sein Sponsoring in der DTM - Mathias Lauda und Alexandre Prémat betroffen

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Mathias Lauda und sein Audi-Kollege Alexandre Prémat haben in der DTM nun einen Geldgeber weniger. Das österreichische Software-Unternehmen "Brain Force" beendet seine Sponsortätigkeit im Motorsport. Das berichtet die österreichische Internetseite 'sportnet.at'. Grund dafür sind offenbar finanzielle Schwierigkeiten.

Titel-Bild zur News: Mathias Lauda

Demnächst wird "Brain Force" nicht mehr auf dem Helm von Mathias Lauda stehen

Dem Bericht zufolge hat "Brain Force" in letzter Zeit hohe Verluste eingefahren. Zudem habe es Unregelmäßigkeiten zwischen Quartalszahlen und nachträglichen Ergänzungen gegeben. In der Folge wurde der Vorstand entlassen.#w1#

Die neue Führung des Unternehmens möchte "Brain Force" nun mit einem "Effizienzsteigerungsprogramm" wieder in ruhiges finanzielles Fahrwasser bringen. Geld für Motorsport-Sponsoring ist dabei aber wohl nicht mehr übrig.

Das Software-Unternehmen agierte nicht nur als persönlicher Sponsor von Lauda und Prémat, sondern hat auch das Lechner Racing Team unterstützt.