powered by Motorsport.com
  • 02.04.2007 12:29

  • von Bianca Leppert

Luhr und Rockenfeller besuchen Heilbronn

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur die Mercedes-Piloten des Deutschen Tourenwagen Masters waren am vergangenen Wochenende in Deutschland unterwegs. Auch die Audi-Piloten Lucas Luhr und Mike Rockenfeller standen in der Öffentlichkeit. Beim verkaufsoffenen Sonntag der Stadtinitiative Heilbronn, der das Thema Automobil hatte, erklärten sie den Zuschauern alles rund um die DTM und ihr Leben als Rennfahrer.

Unter anderem musste Luhr auch die Frage beantworten, ob er sich als Audi-Werksfahrer besonderem Druck ausgesetzt fühlt. "Ich denke schon, dass Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich von uns überzeugt ist - daher kam es schließlich zu unserer Zusammenarbeit", wird Luhr auf 'dtm.de' zitiert. "Wie in jedem anderen Beruf, muss man auch in der DTM immer neu seine Leistung zeigen, was aufgrund der hohen Leistungsdichte in der Serie nicht einfach ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen werden, unseren Teil dazu beizutragen, Audi in der DTM gut aussehen zu lassen."