Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Haug freut sich über Sieg von "Gary Perfect"
Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus - "Ein perfektes Wochenende für Gary"
(Motorsport-Total.com) - Norbert Haug war nach dem Rennen in Brands Hatch voll des Lobes für seinen Piloten Gary Paffett. Der Mercedes-Motorsportchef stellte dabei vor allem die Leistung des Briten über das gesamte Wochenende in den Fokus. Paffett hatte sich am Samstag die Pole gesichert und fuhr am Sonntag vom Start weg ein fehlerfreies Rennen. Am Ende hatte der alte und neue Meisterschaftsführende fünf Sekunden Vorsprung auf Bruno Spengler (BMW).

© xpb.cc
Norbert Haug hält große Stücke auf seinen Piloten Gary Paffet
"Ein perfektes Wochenende für Gary mit einer großartigen Leistung gestern und heute", lobt Haug nach dem Rennen. "Seine Pole und die Art, wie er diese mit welchem Vorsprung holte, war atemberaubend und die Grundlage zum Sieg heute: Wo zuvor acht Konkurrenten innerhalb anderthalb Zehntelsekunden fuhren, packte Gary diesen Abstand zwischen sich und seinen Teamkollegen Christian Vietoris."
"Einen Tag später kontrollierte Gary das Rennen vom Start bis ins Ziel nach 98 Runden - er war hier klar der Chef im Ring und hat sich seine bisher 68 Punkte in der Meisterschaft nach zwei Siegen und einem zweiten Platz absolut verdient: Gary Paffett ist Gary Perfect", kommt Haug aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Paffett scheint dieses Jahr, nach seinem Titel 2005, der Mann der Stunde zu sein. Ob er diese Serie (Sieg in Hockenheim, Platz zwei auf dem Lausitzring und Sieg in Brands Hatch) fortsetzen kann, bleibt abzuwarten. Norbert Haug wäre das natürlich recht: "Wenn wir diese Serie fortsetzen könnten, wäre das toll."

