• 20.03.2017 12:43

  • von Roman Wittemeier

DTM-IceChallenge: 'ARD' holt Beitrag nach

Die wilde Hatz von Audi, BMW und Mercedees im tiefen Schnee als Beitrag im TV: Die 'ARD' zeigt die DTM-IceChallenge mit zwei Wochen Verspätung doch noch

(Motorsport-Total.com) - Mit einer unterhaltsamen Aktion im tiefen Schnee Skandinaviens hatten sich sechs Piloten der drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes Anfang März auf die kommende Saison vorbereitet. Bei der DTM-IceChallenge 2017 traten unter anderem Jamie Green, Marco Wittmann und Maro Engel in schnellen Straßenfahrzeugen ausgerüstet mit Spikes auf einem Rundkurs gegeneinander an. Den spaßigen Wettbewerb hatte DTM-Champion Wittmann letztlich für sich entscheiden können.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann (BMW)

Nach zwei DTM-Titeln nun auch im Schnee der Champion: Marco Wittmann Zoom

Nach der Aktion gab es jedoch zunächst viel Frust bei Beteiligten und Beobachtern. Wie von 'Motorsport.Total.com' berichtet, fiel die versprochene Ausstrahlung eines Beitrages in der 'ARD' aus. "Peinlicher geht's nicht", meinte ein aktueller Pilot der Szene, ein kürzlich aus der DTM verabschiedeter Ex-Kollege entfachte prompt eine Diskussion über die Herangehensweisen des langjährigen TV-Partners.

Wie sich später herausstellte, hatte die ausgefallene Ausstrahlung des entsprechenden Beitrages gute Gründe gehabt: Die Datenleitung zur Übermittlung des Materials aus dem hohen Norden in die Sendezentrale der ARD-Sportschau streikte. Der Beitrag lag demnach nicht rechtzeitig vor. Am gestrigen Sonntag holte die 'ARD' die Zusammenfassung der DTM-IceChallenge jedoch nach.