• 14.04.2019 23:36

DTM: Audi-Sextett durch neues Rockenfeller-Design komplett

Mit Mike Rockenfellers neuem Design hat Audi alle Autos für die kommende DTM-Saison enthüllt: Sein Bolide ist dieses Jahr schwarz, Nico Müllers Design bleibt grün

(Motorsport-Total.com) - Mit Mike Rockenfellers neuer Lackierung hat Audi das sechste und damit letzte Design für die kommende DTM-Saison vorgestellt. Der Meister des Jahres 2013 geht nach dem Wechsel von Sponsor Schaeffler zu BMW dieses Jahr nicht mehr im grün-weißen Audi, sondern mit einer schwarzen Lackierung in die Saison. Dahinter steckt der slowenische Sponsor Akrapovic, der für Abgasanlagen verantwortlich ist.

Titel-Bild zur News: Audi, 2019, Designs

So sehen die Audi-Designs für die neue DTM-Saison aus Zoom

Le-Mans-Sieger und Phoenix-Pilot Rockenfeller hatte das Glück, bei den bisherigen Tests mit dem neuen RS 5 an drei von neun Tagen zum Einsatz zu kommen. Der Phoenix-Pilot, der im Vorjahr Zehnter in der Meisterschaft wurde, ist guter Dinge, dass man dieses Jahr besser in die Saison geht.

"Wir haben im Winter versucht, vieles zu ändern bei der Struktur und in der Herangehensweise", erzählt Rockenfeller. "Ich bin sehr guter Dinge, dass 2019 für mich persönlich ein gutes Jahr wird."

Nico Müller

Nico Müllers Audi-Design sieht ähnlich wie im Vorjahr aus Zoom

Das gilt auch für Nico Müller, dessen Audi ebenfalls kurz vor dem Beginn des letzten DTM-Tests präsentiert wurde und ähnlich aussieht wie im Vorjahr. Der Schweizer, der im Vorjahr vor Rockenfeller Neunter und damit zweitbester Audi-Pilot im Klassement wurde, war wie sein Phoenix-Kollege in die Entwicklungsarbeit mit dem RS-5-Turbo-Testträger eingebunden.

"Ich fühle mich gut vorbereitet", sagt Müller. "Meine Abt-Jungs haben im Winter super gearbeitet. Ich bin top motiviert, möchte von Anfang an vorne mitmischen und werde alles dafür geben."

Neueste Kommentare