powered by Motorsport.com
  • 22.02.2013 16:46

Audi schwitzt für den "Geist von Ofterschwang"

Das bewährte Allgäuer Wintercamp der Ingolstädter mit allen Werkspiloten garantiert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch starken Teamgeist

(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam stark ist dieser Tage das Motto bei Audi: Die Werksfahrer der Ingolstädter, die Teamchefs sowie Motorsportchef Wolfgang Ullrich und Dieter Gass, Renneinsatz-Leiter in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), schwören sich noch bis Samstag in Ofterschwang im Allgäu mit einem umfangreichen Sport- und Spaßprogramm auf die Saison 2013 ein. "Das Wintercamp ist die perfekte Gelegenheit, unseren Teamgeist weiter auszubauen", so Ullrich über die Traditionsveranstaltung.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider musste sich für das Wintercamp mächtig lang machen Zoom

Der Motorsportchef glaubt, damit nicht nur die Moral zu stärken, sondern auch für sportlichen Erfolg vorzubauen: "Nicht nur im Langstrecken-Rennsport können unsere Fahrer ausschließlich als Team erfolgreich sein. Unsere vielen Titelerfolge in der DTM sind ebenso das Ergebnis starker Mannschaftsarbeit", erklärt Ullrich und glaubt an eine nachhaltige Maßnahme, die sich auch noch Monate später für Audi bezahlt macht: "Ofterschwang schwebt im Geiste mit durch die ganze Saison."

Die gesamte DTM-Mannschaft ist im Allgäu dabei: Neuzugang Jamie Green, Filipe Albuquerque, Mattias Ekström, Miguel Molina, Edoardo Mortara, Mike Rockenfeller, Timo Scheider und Adrien Tambay absolvieren die umfangreichen Tagesprogramme zusammen mit ihren Sportwagen-Fahrerkollegen. Die Schweizerin Rahel Frey, 2013 nicht mehr in der DTM am Start und jetzt Mitglied im GT-Programm der Ingolstädter, komplettiert die Mannschaft von Audi wie schon in den vergangenen Jahren.

Die WEC-Champions Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoit Treluyer kennen das Wintercamp ebenso wie Oliver Jarvis, Tom Kristensen und Allan McNish seit vielen Jahren, viele von ihnen schlüpften bereits als DTM-Piloten in die Sportschuhe. Loic Duval ist zum zweiten Mal dabei, Marc Gene und Lucas di Grassi sind erstmals im Allgäu am Schwitzen. Marco Bonanomi, in diesem Jahr Ersatzfahrer für die WEC-Läufe in Spa und Le Mans, zählt ebenfalls zum sportlichen Kader.


Fotos: Audi-Piloten schwitzen im Wintercamp