X-raid: Saby als Ersatz für verunglückten McRae
Bruno Saby wird bei der Dakar 2008 Ersatzpilot für den tödlich verunglückten Colin Mc Rae - Tina Thörner nun Co-Pilotin von Nasser Al-Attiyah
(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere VW-Werkspilot Bruno Saby wird bei der Dakar-Rallye 2008 im hessischen X-raid-Team den tödlich verunglückten Ex-Weltmeister Colin McRae ersetzen. Das gab Teamchef Sven Quandt bekannt. Der 58 Jahre alte Franzose Saby, der 1993 die Dakar gewonnen hatte und in den vorigen Jahren für VW unterwegs war, wird bereits bei der Dubai-Rallye Ende Oktober seinen ersten Weltcup-Lauf im BMW X3 bestreiten.

© xpb.cc
Colin McRae hätte für X-raid fahren sollen, Bruno Saby ersetzt ihn nun
"Bruno ist unter sehr traurigen Umständen zu unserem Team gestoßen. Aber es gibt niemanden, den ich ihm in dieser Situation vorziehen würde", sagte Quandt. Eigentlich hatte McRae für X-raid die Dubai-Rallye und die Dakar bestreiten und damit die Nachfolge von Jutta Kleinschmidt antreten sollen. Bei einem Absturz mit seinem privaten Hubschrauber war der Schotte am 15. September ums Leben gekommen. Unter den vier Toten war auch McRaes fünf Jahre alter Sohn Johnny.#w1#
Die Schwedin Tina Thörner, die eigentlich McRaes Co-Pilotin werden sollte, wechselt nach der Verpflichtung von Saby, den sie schon aus gemeinsamen VW-Zeiten kennt, ins Auto von Nasser Al-Attiyah aus Katar. Dessen bisheriger Beifahrer Alain Guehennec wird mit Landsmann Saby fahren.

