• 05.02.2009 16:27

VW-Vorstand steht "positiv" zur Dakar

(Motorsport-Total.com) - Volkswagen hat drei Wochen nach dem Doppelsieg bei der legendären Rallye Dakar eine positive Zwischenbilanz gezogen: "Mit dem sportlichen Ergebnis sowie der weltweit überaus großen und positiven Resonanz sind wir sehr zufrieden", erklärt Ulrich Hackenberg, Mitglied des VW-Vorstandes und verantwortlich für die technische Entwicklung einschließlich des Motorsportengagements.

Titel-Bild zur News:

"Die erste Bewertung im Vorstand war äußerst positiv, sodass wir intensiv darüber nachdenken, das Engagement bei der Rallye Dakar 2010 weiterzuführen. Wir werden die Auswertung in Ruhe fortsetzen und in den kommenden Wochen eine Entscheidung treffen", so Hackenberg, der damit die von VW-Berater Hans-Joachim Stuck gegenüber 'Motorsport-Total.com' getätigten Aussagen bestätigt.

VW hatte die Dakar als erster Hersteller mit einem Dieselantrieb gewonnen. Im Race Touareg bescherten Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz sowie Mark Miller und Ralph Pitchford dem Wolfsburger Hersteller sogar einen Doppelsieg.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!