Trucks: Mardeew verliert Führung durch Crash

(Motorsport-Total.com) - Genau wie in der Auto- und in der Quad-Wertung so gab es auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar auch in der Truck-Wertung einen Wechsel an der Spitze des Gesamtklassements. Das als Spitzenreiter in die Etappe von San Luis nach San Rafael gegangene Kamaz-Trio Mardeew/Beljaew/Israfilow blieb nach 313 der 400 Wertungskilometer aufgrund eines Unfalls liegen. Die russische Besatzung blieb unverletzt, doch der Kamaz lag auf der Seite.

Titel-Bild zur News:

Glück im Unglück für Ayrat Mardeew und Co.: Die Iveco-Besatzung rund um den Viertplatzierten Gerard de Rooy hielt an, um zu helfen. So verloren zwar auch De Rooy/Colsoul/Rodewald viel Zeit und den möglichen Tagessieg, konnten die Etappe aber mit 9:12 Minuten Rückstand auf die Tagessieger immerhin noch auf Platz drei abschließen.

Den Etappensieg holten sich die als Siebte gestarteten Russen Schibalow/Amatitsch/Khisamiew (Kamaz). Als zweitschnellster Truck erreichte der MAN von Van Vilet/Pronk/Klein das Etappenziel in San Rafael. Damit hat die niederländisch/deutsche Besatzung die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Ergebnis der zweiten Etappe (Top 5):
01. Schibalow/Amatitsch/Khisamiew (Kamaz) - 4:11:37 Stunden
02. Van Vilet/Pronk/Klein (MAN) +1:49 Minuten
03. De Rooy/Colsoul/Rodewald (Iveco) +9:12
04. Stacey/Ruf/der Kinderen (Iveco) +9:23
05. Kolomy/Kilian/Kilian (Tatra) +9:54

Gesamtwertung nach der zweiten Etappe (Top 5):
01. Van Vilet/Pronk/Klein (MAN) - 7:00:39 Stunden
02. Schibalow/Amatitsch/Khisamiew (Kamaz) +4:55 Minuten
03. De Rooy/Colsoul/Rodewald (Iveco) +8:35
04. Nikolaew/Jakowlew/Ribakow (Kamaz) +12:30
05. Stacey/Ruf/der Kinderen (Iveco) +15:22

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!