• 02.01.2010 20:43

Rallye Dakar: Zuschauer in Lebensgefahr

(Motorsport-Total.com/SID) - Der Auftakt der Rallye Dakar ist von einem tragischen Unglück überschattet worden. Nach Angaben der Organisatoren wurden bei dem Unfall in Argentinien mehrere Zuschauer verletzt. Einer von ihnen soll in Lebensgefahr schweben.

Titel-Bild zur News:

Das Deutsch-Schweizer Duo Mirco Schultis und Ulrich Leardi war mit seinem Fahrzeug auf dem 684 km langen ersten Teilabschnitt zwischen Colon und Cordoba von der Strecke abgekommen und in eine Gruppe von Zuschauern gerast.

"Die Helfer haben sich schnell um die Verletzten gekümmert, die danach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurden", teilten die Organisatoren mit.

Seit ihrer ersten Auflage 1978 hat die berüchtigte Rallye bereits 56 Todesopfer gefordert. Im vergangenen Jahr starben der französische Motorradfahrer Pascal Terry und zwei Peruaner in einem Transportfahrzeug.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt