Rallye Dakar - Vorschau Tag 3: Über den Berg

Über einen fast 3.500 Meter hohen Andenpass und über technisch anspruchsvolle Wege führt der Weg der Rallye Dakar am dritten Tag nach Chilecito

(Motorsport-Total.com) - Am dritten Tag der Rallye Dakar erwartet die Teilnehmer auf dem Weg von San Juan nach Chilecito viel trockene Wüste und harter Lehmboden mit vielen Unebenheiten, Kanten und Ausspülungen bei nur spärlicher Vegetation. Und die bei den Navigatoren allseits beliebten, ausgetrockneten Flussbetten stehen ebenfalls wieder auf dem Programm - Orientierungsherausforderung inklusive.

Titel-Bild zur News: Rallye Dakar

Am Dienstag geht es bei der Rallye Dakar weiter in die Berge Zoom

Nach der langen Etappe am Montag ist die Distanz bei der dritten Etappe der Rallye fast schon überschaubar. Für die Motorräder und Quads stehen 220 Kilometer auf dem Programm, bei Autos und Trucks werden 284 Kilometer gewertet.

Im Vergleich zu den ersten beiden Tagen ist die Prüfung jedoch deutlich langsamer. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird mit knapp unterhalb der 100-km/h-Marke erwartet. Außerdem überquert der Rallye-Tross den ersten hohen Andenpass mit fast 3.500 Metern Höhe.