• 07.01.2010 12:44

Kahle/Schünemann: Noch weiter nach vorn gekämpft

(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Duo Matthias Kahle und Thomas Schünemann hat am fünften Tag der Rallye Dakar seine Aufholjagd fortgesetzt. Sie belegten mit ihrem Buggy Platz 20 in der Tageswertung und Platz zwei in der Klasse T1.3 für Benzin-Buggies. Dabei lieferten sie sich ein heißes Duell mit Tagessieger Bernard Errandonea. Im Gesamtklassement gelang Kahle und Schünemann ein großer Sprung nach vorn, von Platz 45 auf 37. In der Buggy-Klasse T1.3 liegen sie nun schon auf Platz vier.

Titel-Bild zur News:

"Die Etappe war sehr lang, anstrengend zu fahren und hart fürs Material", schildert Kahle. "Das Duell mit Bernard war toll, obwohl wir ohne seinen Staub bestimmt noch ein bisschen schneller gewesen wären. Der Buggy lief wie ein Uhrwerk. Wir hatten nur ein Problem heute: einen Reifenschaden nach dem Ziel."

"Die Etappe hatte eigentlich alles zu bieten, was man bei einer Wüstenrallye erwarten kann. Topfebene Flächen, Hohlwege, Dünen, Steine, Felsen und weichen Fesh-Fesh-Sand. Das hat richtig Spass gemacht. Die Navigation hat gut geklappt. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Prüfung", ergänzt Schünemann.