• 30.08.2007 20:48

  • von Marco Helgert

Bourdais vor dem Titel: Noch ist es nicht vorbei

In Assen kann Sébastien Bourdais den Titelsack bereits zumachen, doch er warnt vor zu trügerischer Selbstsicherheit

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Bourdais hat Assen seinen ersten Matchball für die ChampCar-Meisterschaft 2007. Sollte er in den Niederlanden weitere 15 Punkte auf Robert Doornbos gutmachen, wäre ihm der Titel nicht mehr zu nehmen. Das wäre ein Rekord für den Franzosen. Seinen ersten Titel fuhr er 2004 im letzten Rennen, in den beiden vergangenen Jahren jeweils im vorletzten.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais bleibt vorsichtig, auch wenn nur noch 15 Punkte fehlen

"Die Meisterschaft ist noch nicht vorbei, wir werden uns daher immer nur auf das Rennen konzentrieren", mahnte Bourdais. "Viel weiß ich über die Strecke in Assen nicht, aber ich wusste auch über die anderen europäischen Rennen wenig und es ging sich dennoch aus. Ein wenig kenne ich das Layout von den MotoGP-Übertragungen, aber das war es auch. Zumindest ist die Strecke sehr beeindruckend."#w1#

Auch Graham Rahal kommt in Assen eine wichtige Aufgabe zu. Er kann helfen, damit Newman/Haas/Lanigan den European Cup gewinnt, zudem möchte er erneut auf das Podest. "Wir zeigten den Fans in Belgien eine gute Show, ich hoffe, dass können wir in Assen wieder machen", so der US-Amerikaner.

"Ich mag Strecken, die schnell sind. Daher war es für mich normal, dass ich in Zolder schnell war, denn schnelle Strecken kommen meinem Stil entgegen. Ich erwarte in Assen das Gleiche, denn auch diese Strecke soll ziemlich schnell sein", fuhr Rahal fort. "Ich freue mich auf das Rennen. Wir sind momentan in guter Form, hoffentlich hält das bis zum Saisonende an. Ein Ergebnis in den Top 5 der Meisterschaft wäre toll."