Grubmüller: Podestplatz als Ziel für verbleibende Rennen
Der österreichische Formel-3-Pilot Walter Grubmüller hat sich für die verbleibenden Rennen in der Britischen Formel 3 ein Podium als Ziel gesetzt
(Motorsport-Total.com) - Zum drittletzten Rennwochenende der Britischen Formel-3-Meisterschaft reist Walter Grubmüller mit einer neuen Zielsetzung: Ein Platz auf dem Siegertreppchen soll es sein - irgendwann in den kommenden sechs Wertungsläufen. Grubmüller würde ein gutes Ergebnis in Silverstone durchaus begrüßen, kommt er mit der britischen Traditionsstrecke doch gut zurrecht und hat aus dem Vorjahr noch einiges gutzumachen. Damals wurde er Zwölfter und schied im zweiten Rennen nach einer Kollision vorzeitig aus.

© BF3
Pech in Spa-Francorchamps: Walter Grubmüller schied nach Kollision aus
"Für mich sind Punkte immer wichtig", sagte Grubmüller im Vorfeld der Meisterschaftsläufe in Silverstone. "Nachdem aber mein Rückstand auf die Spitze schon sehr groß ist, möchte ich versuchen, auf das Podium zu fahren. Ich war in diesem Jahr schon einmal Vierter und einmal Fünfter - einen Platz auf dem Stockerl zu erreichen, ist also immer drin."#w1#
"Ich hoffe es klappt schon an diesem Wochenende in Silverstone, denn das ist eine Strecke, die mir liegt. Absolute Voraussetzung dafür ist aber ein optimal abgestimmter Wagen. Es muss einfach einmal gelingen diesen Zustand zu erreichen, dann ist einiges möglich", meinte der Österreicher, der mit 36 Punkten momentan auf dem 13. Platz der Gesamtwertung liegt.
Vor allem in langsamen Kurven haben er und sein HiTech-Team Defizite ausgemacht, in schnellen Passagen sei Grubmüller durchaus bei den Besten dabei. Im Verlauf der Saison konnte für dieses Dilemma keine wirklich passende Lösung gefunden werden, weshalb Grubmüllers Saisonbilanz bislang nicht nur positiv ist.

