• 18.08.2018 14:53

TCR Germany Zandvoort: Pole-Positions für Langeveld & Engstler

Lokalmatador Niels Langeveld holt Startplatz eins für das Samstagsrennen der TCR Germany in Zandvoort - Luca Engstler am Sonntag auf der Pole

(Motorsport-Total.com) - Perfekter Heimspiel-Auftakt für Niels Langeveld: Der 30-jährige Niederländer hat sich die Pole-Position für das neunte Saisonrennen der TCR Germany 2018 in Zandvoort gesichert. Im Qualifying am Samstagvormittag war Langeveld im Audi RS3 LMS mit einer Rundenzeit von 1:45,892 Minuten nicht zu schlagen. Antti Buri (LMS Racing) fuhr in einem weiteren Audi mit knapp drei Zehntelsekunden Rückstand auf Platz zwei.

Titel-Bild zur News: Niels Langeveld

Audi-Pilot Niels Langeveld startet beim Heimrennen in Zandvoort von P1 Zoom

"Platz eins - so habe ich mir das vorgestellt", so Langeveld, der als einziger Fahrer unter der Marke von 1:46,000 Minuten blieb. "Jetzt wollen wir aus dem besten Startplatz natürlich auch das beste Resultat holen", stellt der Lokalmatador klar.

Startplatz drei ging an Tabellenführer Harald Proczyk (HP-Opel). Vierter wurde Mike Halder im Honda Civic TCR vom Team Honda ADAC Sachsen vor Rookie Max Hesse (Prosport-Audi) und Theo Coicaud im neuen Hyundai i30 N TCR vom Team Engstler.

Auf den Rängen sieben bis zehn landeten Rookie Loris Prattes (Topcar-Cupra), Simon Reicher (Yaco-Audi), Rookie Luke Wankmüller (HP-Opel) und Luca Engstler (Engstler-Hyundai).

Engstler wird damit im zweiten Rennen am Sonntag auf der Pole-Position stehen. In diesem geht die Top 10 des Qualifyings in umgekehrter Reihenfolge auf die Strecke. Langeveld muss dann also von Platz zehn starten.

Neueste Kommentare