powered by Motorsport.com
  • 12.05.2021 15:23

Saison 2021: Opel zurück in der ADAC TCR Germany

Philipp Regensperger wird den Opel Astra mit 350 Pferdestärken in der ADAC TRC Germany steuern - Das Team Lubner übernimmt den Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Highlight für alle Opel-Fans: Das Team Lubner wird die komplette Saison der ADAC TCR Germany mit einem Opel Astra TCR bestreiten. Gesteuert wird das 350 Pferdestärken starke Auto vom 22-jährigen Philipp Regensperger, der die ADAC TCR Germany bereits von einem Gastauftritt am Sachsenring 2019 kennt. Nun geht der frühere Kartpilot in seine erste vollständige Saison im Tourenwagen. Der Saisonstart erfolgt vom 14. bis 16. Mai in Oschersleben.

Titel-Bild zur News: Opel Astra

Opel ist zurück in der ADAC TCR Germany Zoom

"Wir freuen uns riesig, wieder in der ADAC TCR Germany präsent zu sein. Mit Philipp sitzt ein Fahrer mit gutem Potenzial im Astra TCR", sagt Teamchef Mirko Lubner: "Ziel wird es sein, ab der dritten Veranstaltung regelmäßig in die Top 10 zu fahren." Dieses dritte Rennwochenende der Saison steigt vom 6. bis 8. August auf dem Nürburgring, doch auch davor wollen sich die Lubners keinesfalls verstecken.

Das Team aus dem thüringischen Georgenthal war bereits in der Premierensaison der ADAC TCR Germany im Jahr 2016 als Gast am Start und absolvierte im Jahr darauf die gesamte Saison. Lubner setzt fast ausnahmslos auf den Opel Astra TCR, nur im Jahr 2019 stieg Jan Seyffert während der Saison auf den Lada Vesta TCR um. 2020 waren Steffen Redlich und Philipp Welsdorf beim Event auf dem Hockenheim für Lubner am Start - wieder im gewohnten Opel Astra TCR.

Philipp Regensperger betrieb seit seinem achten Lebensjahr Kartsport, später war er beim AFR.-Remus-Formel-Pokal am Start und gewann dort mehrere Rennen. Anschließend ging es für ihn für ein Wochenende in die ADAC TCR Germany, auf dem Sachsenring schied er einmal aus und holte zudem einen 16. Platz. Nun freut er sich, die Herausforderung einer ganzen Saison in der ADAC TCR Germany anzugehen. "Wir werden den Opel Astra TCR wieder dorthin bringen, wo er hingehört", sagt er.

Neueste Kommentare