Vietoris dominiert die Rookie-Sessions
Deutschlands Christian Vietoris dominierte die Rookie-Sessions für den A1 Grand Prix von China in Shanghai
(Motorsport-Total.com) - Deutschlands Christian Vietoris war der schnellste Mann in den Rookie-Sessions für den A1 Grand Prix von China auf dem Shanghai International Circuit.

© xpb.cc
Christian Vietoris beherrschte die Rookie-Sessions in Shanghai klar
Vietoris bescherte dem deutschen Team, das an diesem Wochenende den WM-Titel fixieren möchte, einen perfekten Start ins Wochenende. Der A1GP-Neuling fuhr in beiden Rookie-Sessions Bestzeit. Einziger Schönheitsfehler seiner tollen Fahrt war ein Crash mit Nur Ali vom Team Pakistan in Kurve 1, der die erste Session frühzeitig beendete.#w1#
Vietoris, der mit 1:36.236 Minuten die vorläufige Bestmarke auf dem Kurs notierte, wird das Steuer des schwarz-rot-goldenen Rennwagens nun an den Star der Serie, Nico Hülkenberg, übergeben. Hülkenberg, der in dieser Saison bereits acht Rennsiege für das Team Deutschland einfahren konnte, soll am Sonntag den Titel fixieren.
Zweitschnellster hinter den Deutschen war der französische Rookie Jean Karl Vernay, gefolgt vom jungen Briten Oliver Turvey. Der 'McLaren-Autosport-BRDC-Sieger' gab dabei sein A1GP Debüt für das Team seines Heimatlandes.
Williams-F1-Testfahrer Narain Karthikeyan, der als einziger A1-Fahrer bereits über Rennerfahrung auf dem Shanghai International Circuit verfügt, war in der ersten Session Zweiter und in der nachfolgenden dann Viertschnellster.

