• 13.04.2007 07:24

  • von Harry Miltner

Neue Richtlinien für das Überfahren der Kerbs

A1GP Offizielle setzen klare Richtlinien für Überfahren der niederen Kerbs im neuen Streckenabschnitt

(Motorsport-Total.com) - Die A1GP Offiziellen haben klare Richtlinien für das Überfahren der auf dem Shanghai International Circuit besonders niederen Kerbs festgelegt.

Titel-Bild zur News: A1 Team Großbritannien

Wer in Shanghai voll über die Kerbs rausfährt, wird von den Offiziellen bestraft.

Im Vorfeld des A1 Grand Prix von China haben sich viele Gespräche um die neuen Streckenteile zwischen Turn 3 und 6 gedreht, wo viele Fahrer glauben, dass schnelle Rundenzeiten nur möglich sein werden, wenn man die Kerbs so gut es geht überfährt.#w1#

Aus diesem Grund haben die Race-Stewards in ihrem Fahrerbriefing Diagramme eingesetzt, um genau zu demonstrieren, welches Überfahren gestattet und welches in Qualifying und Rennen verboten ist.

Die Fahrer können demnach alle vier Reifen über die weiße Streckenbegrenzungslinie setzen, sofern zwei davon noch immer die Kerbs berühren. Sollte der Wagen aber ebenfalls über die Kerbs rutschen, wird der Fahrer bestraft.

Zwei Schiedsrichter werden das gesamte Wochenende an diesen Kurven postiert sein und, unterstützt von Überwachungskameras, die Fahrten durch die Schikane beobachten. Aus Sicherheitsgründen werden keine Poller aufgestellt.