• 18.01.2007 14:22

  • von Pete Fink

Schweiz will mit Buemi eine Aufholjagd starten

Nachdem die Schweiz in Indonesien in die Punkte fuhr, will das Team mit Youngster Sebastien Buemi weiter aufholen

(Motorsport-Total.com) - Der schweizerische Stammpilot Neel Jani ist am kommenden Wochenende in Neuseeland verhindert, so kommt Sebastien Buemi zu einem weiteren Einsatz in der A1GP-Serie. Jani ist derzeit in Amerika und testet dort für sein PKV-Team bei den ChampCars.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Team Schweiz muss am Wochenende auf Neel Jani verzichten

Buemi freut sich schon sehr auf seinen Einsatz: "Es ist das erste Mal, dass ich in Neuseeland bin", sagte er und absolvierte in den letzten Tagen ein spezielles Fitnessprogramm für die Anforderungen der A1GP-Autos. Für den jungen Schweizer, der seit Beginn der Saison als Rookie für das Team unterwegs ist, werden sich einige Überraschungen bieten, denn er kennt - wie übrigens fast alle Piloten- "die Strecke bisher nur auf dem Papier."

Daher ist Teamchef Max Welti zuversichtlich: "Die neue, 3,5 Kilometer lange Strecke ist für alle Neuland. Wir gehen mit der Hoffnung in das Wochenende, wieder ein gutes Ergebnis für das Team zu erzielen, auch wenn uns Neel Jani wegen seiner Test-Verpflichtungen in Sebring und seiner Sitzanpassung dort in der ChampCar-Serie fehlt." Zweiter Fahrer des Wochenendes wird Marcel Fässler, der ehemalige DTM-Pilot, sein.