Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jarvis: Die Strecke verzeiht keine Fehler
Mit den Plätzen fünf und zwei können Oliver Jarvis und die A1-Briten recht hoffnungsvoll auf das Sprintrennen und das Hauptrennen in Zhuhai blicken
(Motorsport-Total.com) - Die Qualifying-Sessions verliefen für das A1-Team Großbritannien gar nicht so schlecht - Platz fünf im Sprintrennen und Platz zwei im Hauptrennen sprangen am Ende heraus. Dennoch klagte Oliver Jarvis über schwierige Streckenverhältnisse und die hohe Leistungsdichte des Feldes auf der chinesischen Strecke, welche keine Fehler verzeiht.

© xpb.cc
Oliver Jarvis hat im Hauptrennen in China gute Chancen auf den Sieg
"Das freie Training und die Qualifying-Sessions waren recht zäh. Wie Neel (Jani, Anm. d. Red.) schon gesagt hat, die Rundenzeiten auf dieser Strecke liegen sehr nahe beieinander, daher macht ein kleiner Fehler einen großen Unterschied aus. Es ist auch sehr schwierig, eine schnelle Runde am Stück zusammenzubekommen", beklagt der 23-Jährige.#w1#
"Es gibt viele heftige Bremszonen und es ist verdammt einfach, einen Fehler zu machen. Wir hatten bislang ein wenig unsere Mühe, aber ich hoffe, dass wir sehr gute Rennen haben werden und viele Punkte sammeln können", hofft der Brite. Bereits in den Niederlanden konnte Jarvis beim Hauptrennen die volle Punktzahl sammeln, damals startete er nur von Platz drei. Mit Platz zwei hat er also beste Chancen, einen weiteren Sieg für Großbritannien zu holen.

