powered by Motorsport.com
  • 02.09.2015 09:34

  • von Roman Wittemeier

Rebellion trauert um Chefmechaniker Damien Lewis

(Motorsport-Total.com) - Große Trauer im Lager des privaten LMP1-Teams Rebellion: Zwei Tage vor seinem 40. Geburtstag ist Damien Lewis, langjähriger Chefmechaniker am Auto #12 (Heidfeld/Prost/Beche), bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Brite erlitt tödliche Verletzungen, als er am frühen Dienstagmorgen gegen 04:00 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Adenau von einem LKW überfahren wurde.

Wie es zu dem Unfall, bei dem sich Lewis offenbar mitten auf der Fahrbahn aufhielt, kommen konnte, wird derzeit von der örtlichen Polizei ermittelt. Die gesamte Schweizer WEC-Mannschaft sei "unter Schock", berichtet Teamchef Bart Hayden. "Er wird von vielen, vielen Menschen vermisst werden." Nach einem Engagement bei Lister war Lewis 2008 zum Rebellion-Vorgänger "Speedy Racing Team Sebah" gewechselt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter