• 30.12.2009 13:07

Jetalliance startet Saison 2010 in Dubai

Das österreichische Jetalliance-Team startet bei den 24 Stunden von Dubai: Piloten sind Lukas Lichtner-Hoyer, Vitus Eckert, Martin Rich und Marco Seefried

(Motorsport-Total.com) - Das österreichische Jetalliance-Team wird vom 14. bis 16. Januar wieder bei den 24 Stunden von Dubai an den Start gehen. Die aus der FIA-GT-Meisterschaft bekannte Mannschaft wird dabei mit einem Porsche 997 GT3 Cup fahren. Die Piloten sind Teambesitzer Lukas Lichtner-Hoyer, der Österreicher Vitus Eckert, der Brite Martin Rich und der Nürnberger Marco Seefried.

Titel-Bild zur News: Jetalliance

Jetalliance startet im Januar mit einem Porsche bei den 24 Stunden von Dubai

"Es handelt sich bei den 24 Stunden von Dubai um eine interessante Veranstaltung auf außergewöhnlichem und exotischem Terrain, weshalb ich mich besonders auf des Rennen freue, auch wenn ich die Rennstrecke bislang noch nicht kenne", sagt Seefried. Für ihn ist es als Pilot auch wichtig in der Winterpause den Kontakt zur Branche nicht zu verlieren: "Ich bin daher froh, zusammen mit Jetalliance in Dubai an den Start gehen zu können."#w1#

Klare Ziele setzt sich das Team laut Seefried jedoch nicht, ankommen lautet die Devise: "Im Zeittraining werden wir versuchen, einen der ersten 15 Startplätze einzufahren, wobei bei einem 24-Stunden-Rennen die Startposition lediglich eine geringe Rolle spielt. Im Rennen selbst ist es dann natürlich zunächst wichtig, problemlos die Distanz zu überstehen. Wenn die Nacht vorbei ist, kann man unter Umständen noch einmal angreifen. Und dann wäre ich froh, am Ende des Rennens das Fahrzeug als ersten Cup-Porsche über die Ziellinie tragen zu können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!