powered by Motorsport.com

Volker Strycek verspricht: Opel Manta kehrt zu 24h Nürburgring zurück

Erstmals seit 42 Jahren ist Volker Strycek nicht beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring dabei - Er verspricht, 2021 mit dem Opel Manta zurückzukehren

(Motorsport-Total.com) - Das Versprechen steht. "Natürlich tut das weh. Aber trotzdem: Wir kommen wieder!", sagt Volker Strycek bei 'Nitro'. Gemeint ist der Opel Manta, der in diesem Jahr wegen Getriebeproblemen nicht am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen kann.

Titel-Bild zur News: Opel Manta

Der Opel Manta legt beim 24h-Rennen nur eine vorübergehende Pause ein Zoom

Von dem Aus ist auch Opel-Legende Volker Strycek betroffen. Der 62-Jährige ist erstmals seit 42 Jahren nicht beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (im Liveticker!) als Fahrer dabei.

"Die Situation ist für alle nicht ganz einfach", sagt er auch in Anbetracht des schwierigen Zugriffs auf Ersatzteile während der COVID-19-Pandemie. "Ich habe an der Strecke von außen zugeschaut, aber konnte es mir nicht lange ansehen. Deshalb bin ich nach Hause gefahren."

Dort kann er es länger aushalten: "Es ist unheimlich faszinierend unter diesen Bedingungen. Man muss sich sortieren und darf sich nicht überpacen. Aber gleichzeitig darf man auch nicht zu vorsichtig fahren, damit man den Reifen zum Arbeiten bringt. Ich komme gar nicht weg vom Fernseher, weil die Bilder so faszinierend sind!"


Live: 24h Nürburgring 2020 - Rennen

Das 24-Stunden-Rennen 2020 auf der Nürburgring-Nordschleife hier in voller Länge im Livestream!

Trotzdem soll es vorerst eine einmalige Sache bleiben. 2021 wird wieder angegriffen. Die Fans werden es dem Team von Olaf Beckmann danken.

Neueste Kommentare