Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Webb: Im neuen Team bestens eingelebt
(Motorsport-Total.com) - Danny Webb hat sich ein seinem neuen Team Andalucia Cajasol inzwischen bestens eingelebt. In Jerez absolvierte der Brite nun seinen zweiten 125er-Test mit der neuen Mannschaft. Dabei fuhr Webb mit seiner Aprilia RSA die insgesamt sechstschnellste Zeit. Und auch, wenn der Test für ihn nicht ohne Sturz verlief, ist er nun bester Laune.

©
Webb fuhr allerdings nur am Sonntag, an den verregneten beiden anderen Tagen ließ er seine Maschine in der Box. "Der Test lief gut, Schritt für Schritt. Am Morgen sind wir es locker angegangen, am Nachmittag fanden wir einen guten Rhythmus und waren konstant in den 1:49ern unterwegs", bilanziert er gegenüber 'motogp.com'. Auch im gesonderten Zeittraining am frühen Abend habe er sich gut gefühlt.
Ein Problem mit dem Bike konnte laut Webb recht schnell gelöst werden. Gerade, als er wieder in seinen Rhythmus fand, stürzte er: "Ich kam aus der letzten Kurve, der Hinterreifen berührte leider den Kunstrasen und ich wurde in die Mauer geschleudert. Ich habe mir den Kopf ein wenig angeschlagen, aber ich fühle mich okay."
Grundsätzlich ist Webb mit dem bisher Erreichten mehr als zufrieden. "Es wird schwierig, wir sind ein neues Team, aber wir arbeiten wirklich fantastisch und ich könnte mir keine bessere Mannschaft wünschen", sagt der Brite, nicht auch nicht ausschließt, dass er 2010 sogar im Titelkampf mitmischen könnte. "Ich denke, es ist möglich. Wir werden sehen, wie der nächste Test läuft, fahren dann nach Katar und geben unser Bestes."

