• 30.09.2011 14:41

Durchwachsenes Training für Cortese

Sandro Cortese war am ersten Trainingstag in Motegi nicht ganz glücklich mit seiner Aprilia - Die Steigerung im war nicht groß genug

(Motorsport-Total.com) - Den Auftakt zum Japan Grand Prix beendete Sandro Cortese mit jeweils einem neunten Platz in den Freien Trainings. Er nutzte den ersten Tag auf dem Motegi Circuit vor allem, um einige Einstellungen am Motorrad auszuprobieren. Zwar konnte der Fahrer vom Racing-Team-Germany in der zweiten Trainingssitzung seine Rundenzeit um 0,7 Sekunden verbessern und eine halbe Sekunde nach vorn aufholen, doch änderte dies nichts an seiner Platzierung.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese belegte in beiden Trainingssitzungen den neunten Platz

"Wir haben heute viel ausprobiert. Ich konnte dann im zweiten Freien Training um eine halbe Sekunde zur Spitze aufholen, auch wenn das in der Platzierung nicht so rüber kommt. Für morgen wollen wir noch ein paar Einstellungen probieren, damit wir wieder vorne mitmischen können", sagt Cortese über seinen Trainingstag.

Cheftechniker Jürgen Lingg überlegt sich Änderungen für Samstag. "Das Training heute war eher durchwachsen. Morgens hatte Sandro kein richtiges Gefühl fürs Bike. Wir haben dann Einiges am Fahrwerk geändert. Nachmittags war er dann zwar schneller, aber es hat immer noch nicht für eine bessere Platzierung gereicht. Jetzt werden wir für morgen noch ein paar Änderungen vornehmen."