12h Bathurst News-Splitter: Kurznews vor dem Start

Vor dem Bathurst 12 Hour-Rennen 2017 gibt es einige wichtige Entwicklungen am Mount Panorama - Unter anderem den Rückzug zweier GT3-Fahrzeuge

(Motorsport-Total.com) - Das 12-Stunden-Rennen von Bathurst 2017 hat bereits reichlich Dramen an den beiden Trainingstagen gesehen. Neben einer populären Pole-Position für den Maranello-Ferrari mit den beiden Lokalhelden Jamie Whincup und Craig Lowndes durften die Fans auch das Nissan-Team bejubeln, das in einem Kraftakt in der Nacht von Freitag auf Samstag den GT-R Nismo GT3 #24 wieder reparierte. Andere Teams hatten weniger Glück; die wichtigsten Entwicklungen in der Übersicht.

Titel-Bild zur News: 12 Stunden von Bathurst, Fahrzeugparade

Bereit für den Start der 12 Stunden von Bathurst: Das gilt nicht für alle Fahrzeuge Zoom

- Der Walkenhorst-BMW #99 mit den Fahrern Jörg Müller, Nico Menzel und Ricky Collard wird nicht am Rennen teilnehmen können. Collard befand sich auf einer Cooldown-Runde, als ihn ein Audi am Heck erwischte und in die Betonmauer schoss. Der Schaden war irreparabel.

- Gleiches gilt auch für den Tekno-McLaren #59: Ben Barnicoat, Jonny Kane und Will Davison werden das Rennen ebenfalls wegen eines gewaltigen Schadens nur als Zuschauer verfolgen können. Barnicoat hatte einen Unfall im ersten Qualifying, der nicht mehr bis zum Rennen repariert werden kann. Es handelt sich um das Chassis, das vergangenes Jahr das 12-Stunden-Rennen gewonnen hat.

- Das Tekno-Team entschloss sich, den Motor des verunfallten McLarens in das Fahrzeug #1 von Alvaro Parente, Rob Bell und Come Ledogar einzupflanzen. Dadurch verliert das Team seinen sechsten Startplatz und muss aus der Boxengasse starten. Der ursprüngliche Motor hatte in der Hitze bei über 35 Grad Lufttemperatur immer wieder Probleme mit dem Kühlsystem.

- Der M-Sport-Bentley #17 von Steven Kane, Guy Smith und Oliver Jarvis leidet unter mysteriösen Performance-Problemen, deren Grund das Team noch nicht herausfinden konnte. Während das Schwesterfahrzeug #8 im Einzelzeitfahren Startplatz fünf holte, startet die #17 nur von Platz 24.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:10 Uhr
Qualifying 2 So. 10:15 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 08:45 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:30 Uhr
Qualifying 2 So. 08:45 Uhr
Rennen 2 So. 16:55 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
de-container light pl10 pr10" style="padding: 0 10px!important; min-height: 1000px">