powered by Motorsport.com
  • 05.02.2018 12:57

  • von Roman Wittemeier

Romeo Ferraris bringt zwei Alfa Giulietta in die WTCR

Der italienische Tuner Romeo Ferraris bringt die Marke Alfa Romeo in die neue WTCR 2018: Zwei Giuliettas bestätigt, Cockpitbesetzung noch offen

(Motorsport-Total.com) - Für den Tourenwagen-Weltcup (WTCR), den Nachfolger der Weltmeisterschaft WTCC, zeichnet sich eine große Markenvielfalt in der Debütsaison 2018 ab. Neben Audi, Volkswagen, Honda und Hyundai wird auch Alfa Romeo im Starterfeld vertreten sein. Der italienische Tuner Romeo Ferraris bestätigt nun den Einsatz von zwei Giuliettas TCR. Wer die beiden Fahrzeuge im Wettbewerb steuern wird, ist derzeit noch offen.

Titel-Bild zur News: Alfa Romeo Giulietta TCR Michela Cerruti

Michela Cerruti kennt die Alfa Romeo Giulietta TCR bereits bestens Zoom

"Wir sind hoch erfreut, die Nennung unserer Fahrzeuge für die WTCR bestätigen zu können", sagt Romeo-Ferraris-Motorsportchefin Michela Cerruti. Die Italienerin hatte die Giulietta TCR bereits selbst mehrfach in der Szene bewegt. Zuletzt waren Ex-WTCC-Pilot Dusan Borkovic und Davit Kajaia mit zwei Giuliettas der Mannschaft aus Mailand in der TCR International Series gefahren. Die Saison 2018 der WTCR startet am ersten Aprilwochenende in Marokko.

"Für unser Unternehmen ist es ein riesiger Schritt", sagt Cerruti. Die Voraussetzungen seien "sehr vielversprechend", aber man sei im Wettbewerb auch "von WTCR Promotern und Organisatoren abhängig", um ein siegfähiges Paket auf die Strecken zu bekommen - Stichwort: Einstufungen. "Die Einführung der TCR-Autos wird den Wettbewerb sicherlich noch weiter verschärfen auf einer Plattform, die immer schon viele Zuschauer und TV-Zuschauer angesprochen hat", meint die Romeo-Ferraris-Rennleiterin.

Neueste Kommentare