powered by Motorsport.com

WTCR-Saison 2018: Erste Team- und Fahrerbekanntgabe

Mit Comtoyou Racing und dem jungen Belgier Denis Dupont stehen die ersten Teilnehmer des neuen Tourenwagen-Weltcups 2018 offiziell fest

(Motorsport-Total.com) - Denis Dupont macht den Anfang: Der Belgier hat als erster Fahrer seine Teilnahme am neuen Tourenwagen-Weltcup (WTCR) in der Saison 2018 bekanntgegeben. Dupont wird für Comtoyou Racing in einem Audi RS3 an den Start gehen und dabei vom belgischen Automobilclub RACB unterstützt. Damit ist Comtoyou auch das erste offiziell bestätigte Team der WTCR 2018.

Titel-Bild zur News: Denis Dupont

Mit diesem Audi RS3 wird Denis Dupont die WTCR-Saison 2018 bestreiten Zoom

Erst im vergangenen Jahr debütierte es in der internationalen TCR-Serie und gewann mit seinem Fahrer Stefano Comini dort drei Läufe. Er schloss die Saison als Gesamtdritter ab. In der WTCR setzt Comtoyou auf den jungen Belgier Dupont, der in der regionalen TRC-Serie 2017 Fünfter wurde und zweimal auf dem Siegertreppchen stand. Auch in der internationalen Serie war er bereits als Gaststarter in den Diensten von Comtoyou unterwegs, damals in einem Seat Leon.

Teams, die sich in der WTCR anmelden, müssen ab dem nächsten Jahr ein Team mit mindestens zwei Autos an den Start gehen. Die belgische Mannschaft von DG Sport hat angekündigt, die Serie mit zwei neuen Peugeot 308 TCRs bestreiten zu wollen, was jedoch vom nötigen Budget abhängt. Craft-Bamboo Racing und WRT, beide in der internationalen TCR-Serie erfolgreich, bekundeten ebenfalls Interesse.

Neueste Kommentare