• 06.02.2010 11:29

  • von Stefan Ziegler

Rückzieher: Tarquini-Vertrag noch nicht fix

Die Presseabteilung von Tom Coronel leistete sich einen Schnellschuss: Noch ist WM-Champion Gabriele Tarquini nicht bei Sunred unter Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel geht in der neue Saison wieder für das spanische Sunred-Team an den Start und tritt dabei erstmals mit einem Dieselfahrzeug von SEAT an. Ob Gabriele Tarquini 2010 ein ähnliches Programm bestreitet, steht hingegen noch nicht fest - die Presseabteilung von Coronel korrigierte ihr Statement bezüglich des Fahreraufgebotes von Sunred Engineering noch in der Nacht zum Sonntag.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini

Fährt Gabriele Tarquini 2010 für Sunred und mit dem bewährten SEAT-Dieselfahrzeug?

Wenige Stunden zuvor hatten die Niederländer verlauten lassen, dass Coronel und Tarquini die Saison 2010 als Teamkollegen im spanischen Rennstall absolvieren würden - dann der Rückzieher: "Diese Schlussfolgerung wurde anhand falscher Annahmen gezogen", heißt es von den Medienvertretern des "fliegenden Holländers". Sprich: Tarquinis Wechsel ist noch nicht vollzogen.#w1#

"Aufgrund der Fotos, die wir erhalten haben, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass sich Gabriele Tarquini mit Sunred geeinigt hätte, um 2010 an der WTCC teilzunehmen. Wie wir erfahren haben, ist dies im Augenblick allerdings nicht der Fall", so das Statement weiter. "Mehr können wir zu diesem Thema aktuell nicht sagen - wir können lediglich die Teilnahme von Tom Coronel bestätigen."

So ist einen Monat vor dem Saisonstart in Brasilien weiterhin unklar, ob Titelverteidiger Tarquini in diesem Jahr in die Tourenwagen-WM zurückkehrt. Der italienische Rennfahrer wird aber schon seit geraumer Zeit mit dem spanischen Sunred-Team in Verbindung gebracht. Eine offizielle Bekanntgabe durch Sunred und SEAT wird - trotz der jüngsten Panne - in den kommenden Tagen erwartet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!