• 30.07.2010 13:41

  • von Stefan Ziegler

Priaulx will den Jubiläumssieg

In Brands Hatch kreuzte ein BMW Pilot zum 49. Mal als Sieger die Ziellinie der WTCC, nun hat es Andy Priaulx auf das runde Jubiläum abgesehen

(Motorsport-Total.com) - Nur zwei Wochen nach seinem Heimsieg nimmt Andy Priaulx schon den nächsten Rennerfolg ins Visier. In Brands Hatch setzte sich der britische Rennfahrer nach einer sehenswerten Aufholjagd im ersten Rennen auf die Pole-Position für Lauf zwei und kontrollierte anschließend das Geschehen. Für das Gastspiel in Tschechien hat sich Priaulx eine Wiederholung vorgenommen - und den Sieg.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx möchte sich auch in Brünn ins Rampenlicht der Tourenwagen-WM fahren

"Brünn ist eine Strecke mit vielen Bergauf- und Bergabpassagen. Zudem ist der Kurs malerisch in eine herrliche Waldlandschaft eingebettet", schwärmt der 35-Jährige in der 'Sun'. "Für mich hat Brünn aber noch aus einem ganz anderen Grund eine besondere Bedeutung, denn dort habe ich mein erstes Rennen für BMW gewonnen. Das war im Rahmen der europäischen Tourenwagen-Meisterschaft 2003."#w1#

"Ich brauche also nicht groß zu erwähnen, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe", so Priaulx vor dem siebten Saisonevent. "In Brands Hatch feierte ich meinen 16. Sieg in der WTCC und nun führe ich die Rekordtabelle in dieser Disziplin an. Gleichzeitig war dieser Erfolg der 49. Sieg für BMW in der Tourenwagen-WM." Und nun stellt sich die Frage, wer den Jubiläumssieg einfahren wird.

Auch Priaulx beschäftigt sich mit dieser Thematik: "Wie man sich gewiss vorstellen kann, wird es einen harten Kampf zwischen mir und meinem BMW Team RBM Teamkollegen Augusto Farfus darum geben, wer den 50. Sieg für BMW unter Dach und Fach bringen kann", vermutet der Ex-Champion. Die Gelegenheit in Tschechien wäre jedenfalls günstig: Brünn gilt als waschechte BMW Strecke...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!