• 23.08.2010 20:15

  • von Stefan Ziegler

Priaulx: "Der Titel ist drin"

BMW Fahrer Andy Priaulx über die Situation in der Gesamtwertung, seine Herangehensweise in diesem Jahr und seine Optionen für die neue Saison

(Motorsport-Total.com) - Glück und Pech liegen für Andy Priaulx in diesem Jahr überaus eng beieinander. In den vergangenen Rennen wusste der britische Rennfahrer aus unterschiedlichen Ursachen im abschließenden Zeittraining kaum zu überzeugen, durfte sich tags darauf in Lauf zwei aber dennoch als Sieger feiern lassen. Vor dem großen Jahres-Showdown belegt Priaulx prompt Rang drei und hat gute Chancen.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx hat Lust auf mehr: Der Rekordchampion will weitere Titel gewinnen

Das sieht der 36-Jährige nicht anders, wie er gegenüber 'Motorsport-Total.com' betont: "Wir können das Ruder noch herumreißen. Der Titel ist noch drin", meint der dreimalige Weltmeister. Er setze sich gegenwärtig aber vorrangig mit seiner persönlichen Leistung auseinander - und nur damit. "Das ist alles, was ich tun muss", sagt Priaulx. "Wenn das Paket siegfähig ist, dann kann auch ich siegen."#w1#

"Ich denke, das habe ich in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Wenn das Paket einmal nicht siegfähig ist, muss ich dennoch mein Bestes geben. Dafür werde ich bezahlt und daran habe ich Spaß", so der Brite. "Ich habe schon vier Titel und brauche keinen weiteren, um mich gut zu fühlen. Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich gerne noch einmal weiteren - mehr als einen, um ehrlich zu sein."

Noch weiß Priaulx aber nicht, ob er auch 2011 einen Anlauf auf den WM-Titel unternehmen kann - und bei welchem Team. "Ich habe einige gute Optionen, möchte aber erst einmal abwarten, was BMW macht", erläutert der Routinier. "Mein Ziel ist, in einem großen BMW Programm zu fahren. Ich bin nur an einem soliden Werksprojekt interessiert. Ich möchte nicht nur das Starterfeld auffüllen."