• 11.06.2010 21:32

  • von Stefan Ziegler

Priaulx brennt auf seine Fahrt in Le Mans

BMW Pilot Andy Priaulx bestreitet in diesem Jahr die 24 Stunden von Le Mans und freut sich speziell über die besondere Lackierung seines GT2-Fahrzeugs

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag wird es ernst für Andy Priaulx: Der dreimalige Tourenwagen-Champion stellt sich 2010 der Herausforderung Le Mans. Beim berühmten Langstrecken-Rennen auf dem Circuit de la Sarthe möchte Priaulx ein gutes Ergebnis für BMW erzielen und gibt sich ungeheuer gespannt auf den 24 Stunden währenden Dauerlauf. Besonders, wo der 35-Jährige doch im BMW Art Car fährt.

Titel-Bild zur News: Dirk Werner, Marco Werner, Andy Priaulx

Im Art Car von BMW versucht sich Andy Priaulx bei den 24 Stunden von Le Mans

Alleine durch die gelungene Lackierung des BMW M3 GT2 habe der bayerische Hersteller schon einen klaren Punktsieg in Le Mans eingefahren, meint Priaulx vor dem Rennstart. "Das zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Als diese Farbgebung in Paris enthüllt wurde, traute ich kaum meinen Augen. Denn was Jeff Koons aus dem BMW M3 GT2 gemacht hat, ist schlichtweg phänomenal."#w1#

Ähnliche Worte hat der langjährige BMW Fahrer auch für die doppelte Hatz rund um die Uhr übrig: "Es gibt einige Events im Rennkalender des Motorsports, die einfach legendär sind und an denen du als Fahrer unbedingt teilnehmen willst", so der britische Rennfahrer. "Le Mans steht ganz oben auf dieser Liste und ich kann es kaum erwarten, bis das Rennen am Samstag um 15 Uhr seinen Lauf nimmt."

"Unser Auto kenne ich schon gut von unseren Vorbereitungsrennen am Nürburgring und in Spa. Ich denke, wir können durchaus ein gutes Ergebnis einfahren", gibt Priaulx zu Protokoll und ergeht sich abschließend noch in Zahlenspielen: "Es ist elf Jahre her, dass BMW diesen Event als Sieger beendet hat. Und meine Startnummer beim BMW Team RBM in der WTCC ist in diesem Jahr auch die elf..."