• 20.11.2008 17:40

  • von Stefan Ziegler

N.Technology mit unbefriedigendem Saisonende

James Thompson und André Couto lagen in Macao klar auf Punktkurs, brachten ihre Wagen aber nicht über die Ziellinie - unversöhnlicher Jahresabschluss

(Motorsport-Total.com) - Die Ereignisse des zweiten WM-Laufs der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Macao fassten recht gut zusammen, was die italienische N.Technology-Truppe 2008 durchmachen musste: James Thompson stand unmittelbar vor dem Sieg in den Straßen der Spielerstadt, geriet aber dann mit Augusto Farfus (BMW) aneinander und musste seinen Honda abstellen. Wieder war N.Technology das Glück nicht hold und eine aussichtsreiche Position konnte nicht in Punkte umgemünzt werden.

Titel-Bild zur News: André Couto

Am Haken: Die Saison 2008 endete für N.Technology mit einem Rückschlag

"Es ist sehr schade, dass die Saison auf diese Art zu Ende gehen musste", kommentierte Teammanager Andrea Muller den Ausgang des zweiten Rennens in Macao. "Wenn man bedenkt, mit was für einer schwierigen Strecke wir es hier zu tun hatten, dann ist James außerordentlich gut gefahren und war sehr schnell. Unser erstes Rennen war schon klasse, denn wir sind von P11 auf Rang acht vorgefahren - damit hatten wir uns die Pole-Position für Lauf zwei erobert."#w1#

Doch aus dem großen Schlusstriumph wurde bekanntlich nichts: "Es war sehr entmutigend für das Team, mit dem Wissen nach Hause zu fahren, so nahe am Sieg dran gewesen zu sein. Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr herzlich für ihren Einsatz und ihre Mühen bedanken. Sie haben in diesem Jahr fantastische Arbeit geleistet", gab Muller nach dem Rennwochenende in China zu Protokoll.

Auch Gaststarter André Couto agierte glücklos. Muller: "Couto hatte ein tolles erstes Rennen und hat sich dabei auf die 13. Position verbessert. Im zweiten Lauf lag er schon auf Rang neun, als ihm ein kleiner Fehler unterlief und er in die Banden fuhr", berichtete Muller, sah aber von einer Schuldzuweisung ab. "Je mehr Zeit er im Wagen verbrachte, umso besser wurde seine Performance und er wurde konkurrenzfähig. Leider konnte er das Rennen nicht beenden."


Fotos: WTCC in Macao


Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt