• 13.07.2009 16:38

  • von Stefan Ziegler

Monteiro: Verão em Portugal

SEAT-Pilot Tiago Monteiro setzt sich für Sicherheit im Straßenverkehr ein und unterstützt die Aktion "Secur'été 2009 - Verão em Portugal"

(Motorsport-Total.com) - In vielen europäischen Ländern stehen die Sommerferien vor der Tür oder haben sogar schon begonnen. Auch in Portugal ist bald wieder Reisezeit angesagt, weshalb sich Tiago Monteiro einer Kampagne für Sicherheit im Straßenverkehr verschrieben hat. Die von Cap Magellan unterstützte Aktion soll die Öffentlichkeit auf gewisse Aspekte beim Reisen hinweisen und für besonnenes und vor allem sicheres Fahren werben. Diesen Ansprüchen kann sich WTCC-Pilot Monteiro anschließen.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro setzt sich für Sicherheit im portugiesischen Straßenverkehr ein

"Viele Portugiesen sind in dieser Jahreszeit auf den Straßen unterwegs. Da ist es besonders wichtig, sie auf mögliche Gefahren hinzuweisen", erläuterte der portugiesische Rennfahrer und fügte an: "Solche Gefahren können auftreten, wenn grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen, einer richtigen Fahrweise oder der Autopflege keine ausreichende Beachtung geschenkt wird."#w1#

"Auch Ablenkungen oder Müdigkeit können gefährlich sein. Es ist also überaus wichtig, ständig aufmerksam zu sein", meinte Monteiro. "Cap Magellan leistet großartige Arbeit darin, die Leute im Straßenverkehr für diese Dinge zu sensibilisieren. Diese Bemühungen müssen unbedingt hervorgehoben und gefördert werden. Es bereitet mir daher große Freude, an dieser Kampagne beteiligt zu sein."

"Secur'été 2009 - Verão em Portugal" hat sich zum Ziel gesetzt, durch gezieltes Ansprechen dieser Themen letztendlich dazu beizutragen, die Anzahl von Unfällen im Reiseverkehr zu reduzieren und wendet sich sowohl an Einheimische wie auch an Touristen - erst vor wenigen Tagen wurde die diesjährige Kampagne unter dem Beisein von Monteiro in Paris offiziell vorgestellt und ins Leben gerufen.